Frage: zu warm

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus im Dachgeschoss. Jetzt bei dem Wetter ist es zu war im Zimmer meiner Tochter! Sie ist jetzt fast 11 Monate alt. In ihrem Zimmer sind es abends 30 Grad! Und wir kriegen es nicht kühler! Haben schon das Dach neu verkleidet und vor kurzem haben wir spezial Folie an der giebeltür machen lassen. Ist zwar besser aber noch zu warm. Sie schläft nur im Body und kurze Hose. Aber es ist so warm und tut mir so leid! Morgens lüfte ich sofort und abends können wir nicht lüften weil die Sonne da so drauf scheint! Ventilator auf keinen Fall und Fenster möchten wir auch nicht auf lassen über nacht weil ihr bett direkt am Fenster steht. Was können wir denn noch machen?

Antwort auf: zu warm
Liebe Nicole, in dem vorangegangenen Dialog haben Sie angedeudetet, dass Ihre kleine wirklich sehr zufrieden und ruhig schläft. Bei einer extremen Hitze ist ein offenes Fenster o.k. Evt. kann man den Luftzug durch eine Gardine oder ein Segel etwas abfangen. Ansonsten machen Sie alles super- ausreichend und viel trinken lassen, die kleine Maus abends noch einmal bei etwa 36°C baden, nicht einölen o.ä. und leicht bekleidet schlafen legen. Machen Sie sich nicht so große Sorgen und versuchen Schlaf zu finden.... Viele Grüße und bis bald von Katrin