Frage: zu warm

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus im Dachgeschoss. Jetzt bei dem Wetter ist es zu war im Zimmer meiner Tochter! Sie ist jetzt fast 11 Monate alt. In ihrem Zimmer sind es abends 30 Grad! Und wir kriegen es nicht kühler! Haben schon das Dach neu verkleidet und vor kurzem haben wir spezial Folie an der giebeltür machen lassen. Ist zwar besser aber noch zu warm. Sie schläft nur im Body und kurze Hose. Aber es ist so warm und tut mir so leid! Morgens lüfte ich sofort und abends können wir nicht lüften weil die Sonne da so drauf scheint! Ventilator auf keinen Fall und Fenster möchten wir auch nicht auf lassen über nacht weil ihr bett direkt am Fenster steht. Was können wir denn noch machen?

von Nicole30 am 26.07.2012, 23:46

Antwort auf: zu warm

Liebe Nicole, in dem vorangegangenen Dialog haben Sie angedeudetet, dass Ihre kleine wirklich sehr zufrieden und ruhig schläft. Bei einer extremen Hitze ist ein offenes Fenster o.k. Evt. kann man den Luftzug durch eine Gardine oder ein Segel etwas abfangen. Ansonsten machen Sie alles super- ausreichend und viel trinken lassen, die kleine Maus abends noch einmal bei etwa 36°C baden, nicht einölen o.ä. und leicht bekleidet schlafen legen. Machen Sie sich nicht so große Sorgen und versuchen Schlaf zu finden.... Viele Grüße und bis bald von Katrin

von Katrin Simon am 28.07.2012

Antwort auf: zu warm

Hast du schonmal versucht ein dunkles nasses bettlaken oä ins Fenster zu hängen? Soll die Temperatur auch etwas senken. Und wie wäre es wenn du eine Stunde bevor deine kleine schlafen geht, einen Ventilator laufen zu lassen und den abzuschalten wenn sie ins bett geht? LG und hoffendlich bald kühlere Nächte!

von lisa1984 am 27.07.2012, 10:20

Antwort auf: zu warm

Danke für die antwort, aber soweit ich weiß zieht doch ein nasses Laken die hitze mehr an. Und das mit dem Ventilator machen wir auch schon seit tagen! Geht nicht. Heute beim Gewitter hatten wir alle Fenster und Türen auf, da ging die Temperatur gerade mal von 30,1 auf 29,6 runter. Als ich sie dann zum schlafen gelegt habe und die Tür zu gemacht habe, hatten wir nach 5 minuten wieder 29,9 Grad! Das tut mir so leid für die kleine! Sie schwitzt unheimlich. Wenn ich aber Nachts bei ihr gucken gehe, ist sie nicht nass und ihre Beine fühlen sich angenehm an! Und wenn sie dann morgends wach wird hat sie natürlich riesen durst!! Die letzten Tage hat sie am Tag fast 2 Flaschen HIPP stilles Wasser mit Birne 0,5 l getrunken! Ist das zu viel? Aber bei der hitze...

von Nicole30 am 27.07.2012, 21:19

Antwort auf: zu warm

Erstaunlicherweise schläft sie Nachts sehr gut! Besser als ich. Weil ich dadurch so unruhig bin das ich öfter gucken gehe wie sie liegt und sich anfühlt

von Nicole30 am 27.07.2012, 21:35

Antwort auf: zu warm

Das mit dem laken hab ich auch nur gehört, bei uns ist zum Glück nicht so warm ( nachts höchstens mal 22 Grad, was ich auch schon zu viel finde...), beneide dich da nicht... Aber wenn deine kleine nich schwitzig ist und gut schläft, dann wird das für sie wohl ok sein. Und ich würde Sie auf jeden Fall soviel trinken lassen wie sie möchte! Bei dem Wetter braucht Sie das. Hört sich so an als ob du alles tust, was du kannst und deiner süßen geht es gut. Das ist das wichtigste! Aber es tut einem selber in der Seele weh... Ich kenn das. :)

von lisa1984 am 27.07.2012, 21:37

Antwort auf: zu warm

Danke für die Antworten. Zum Glück hat es sich ja jetzt etwas abgekühlt. Aber wenn es das nächste mal wieder so warm wird werde ich dann ihr Fenser leich auf machen. Und Lisa1984 es tut einem wirklich in der Seele weh!

von Nicole30 am 29.07.2012, 00:25