Frage: Zahnpasta für die ersten zähne

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Wen ich Bekannte in meinem umkreis wegen dem Zähneputzen frage bekomme ich von jedem eine andere Antwort! Ich putze seine Zähne immer mit der Kinder elmex. Manche meinen aber das ist schlecht wegen der flur zufuhr. Was soll ich jetzt machen??

Katrin Simon
Liebe Natalie, die elmex Zahnpasta ist eine gute Wahl, wenn Sie keine Tablettenflouridierung durchführen. Denn sonst kann es zu einer Überdosierung und Entmineralisierung der Zähne kommen. Ich habe Ihnen die allgemeinen Empfehlungen aus dem Zahnärtzeforum kopiert. Die genaue Dosiertabelle schauen Sie sich bitte dort an, da sie schlecht zu kopieren ist. Elternempfehlungen 1.Zähneputzen Mit dem Durchbruch des ersten Zahnes, sollten Sie beginnen - am besten abends - mit einer höchstens erbsengroßen Menge fluoridhaltiger Kinderzahnpasta zu reinigen. Ab dem zweiten Geburtstag sollten Sie die Milchzähne zweimal täglich - morgens und abends - mir einer fluoridhaltigen Kinderzahnpasta putzen. 2. Fluoridtabletten Wenn sie zur Zahnreinigung keine fluoridhaltige Kinderzahnpasta einsetzen und im Haushalt kein fluoridhaltiges Speisesalz verwenden, können auch Fluoridtabletten zur Kariesvorbeugung verwendet werden. Viele Grüße von Katrin