Frage: Zäpfchen

Guten Abend! Wir haben vom Kinderarzt Kümmelzäpfchen gegen die Blähungen bei unserem Sohn (4 Wochen) verschrieben bekommen. Wissen Sie zufällig wie oft man diese pro Tag geben kann? Leider gab es keinen Beipackzettel. Und wissen Sie woher dunkelrote Flecken am Hinterkopf kommen könnten? Vielen Dank schon mal! Lg Karin

Katrin Simon
Liebe Karin, nach meinen Informationen können Sie 1-max.3 Zäpfchen am Tag verabreichen; also morgens, mittags, abends. Dennoch wäre es besser, Sie halten Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker...! Die dunkelroten Flecken könnten ggf. durch das Aufliegen auf dem Hinterkopf entstehen und der oft verbundenen Reibung beim Hin- und Herbewegen. Sind die Flecken erhaben; über Niveau der Haut und "schwammartig", dann sinds wahrscheinlich Hämangiome ( Blutschwämmchen),die harmlos sind, oft von allein weggehen, aber beim nächsten Kinderarztbesuch gezeigt werden sollten. Die Hämangiome sind im übrigen schmerzlos und total unempfindlich. Viele Grüße von Katrin