Frage: zähneputzen

heliundmama
hallo frau simon, meine tochter, 10 monate alt, hat jetzt 2 zähne die durchgebrochen also sichtbar sind.. meine zahnärztin meinte das ich noch keine zahnpasta nehmen soll.. ich weiß jetzt nur nicht wie lange ich noch darauf verzichten soll und vorallem warum eigentlcih? ich putze ihr die zähne aber halt nur mit wasser... achja, sie haben mir mal wg schorf das klettenwurzelöl geraten... ich habe es jetzt 2x angewendet und es scheint besser zu werden.. es ist nur recht hartnäckig beim auswaschen. aber lieber benutze ich das klettenwurzelöl von nivea statt chemisch behandelte sachen aus der apotheke.. mir ist auch aufgefallen das in der apotheke ein unverschämt hoher preis für das kwöl von nivea verlangt wird, und beim DM-markt gibt es genau das gleiche für ca 2,50 euro....

Katrin Simon
Liebe heliundmama, ja, Apothekenpreise sind immer teurer- ein Preisvergleich lohnt sich allemal! Wie gut, dass eine Wirkung eintritt. Das Auswaschen gelingt u.U. besser, wenn Sie ein Babyshampoo dazu benutzen?! Das Putzen ohne Paste mit Flour hat den Grund, dass die Kinder die Zahnpasta noch verschlucken. Bekommen Sie ausserdem noch die Flourzuführung per Tablette, dann ist die Wirkstoffmenge zu hoch. Es kann zu einer Entmineralisierung der Zähne kommen ( weisse Flecken auf den Zähnen). Also: so lange Verzicht auf die Zahnpasta mit Flour, bis Ihr Kind ausspucken kann bzw. die Flourtabletten nicht mehr gegeben werden. Viele Grüße von Katrin