Frage: Zähneputzen

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 9,5Monate jung und hat seit 2 Wochen seine ersten 2 Zähnchen. Nun ist es aber so das er sich diese nicht putzen lässt. Die erste Woche fand er es noch ganz lustig, aber mittlerweile macht er den Mund gar nicht mehr auf oder beisst auf meinen Finger ( Fingeraufsatz=bürste von nenedent). Was kann ich denn noch probieren? Möchte ihn ja auch nicht zwingen. Für Tipps und Ratschläge wär ich echt dankbar! LG bambi-1

Katrin Simon
Liebe bambi-1, vielleicht ist Ihre Tochter animierter, wenn sie, wie schon erwähnt, ebenfalls eine Zahnbürste halten darf. Mittlerweile gibt es Bürsten, die einen "Mundstopper" um das Handstück haben, so dass keine Verletzungsgefahr besteht, wenn die Bürste viel zu weit im Mund landet. Öffnet Ihre Tochter dabei den Mund ist es an Ihrem Geschick die Zähne zu putzen:-). Probieren Sie es noch dann noch mal mit dem Fingeraufsatz oder auch einer Kinderzahnbürste. Eine elektrische Zahnbürste könnte auch helfen. Gelingt alles nicht, dann lassen Sie die kleine am Abend Wasser trinken; quasi als Mundspülung. Bleiben Sie aber konsequent und probieren das Putzen aus!! Viele Grüße von Katrin