Frage: Zähneputzen, wie??

Greice
Hallo , ich bin total unsicher, meine kleine ist 15 Monate, und bis jetzt haben wie noch nicht angefangen mit Zähneputzen , dasie später die bekommen hat, allerdings sind nur 4 da. Wie putze ich die Zähne von ihr, und wann soll das sein? (sie knabbert den ganzen Tag was). Welche Zahnbürste und Zahnpaste soll ich benutzen? Tun die zahnbürste weh?? ah, und nich eine Frage , wie macht man vor dem Schlaf , wenn sie nur mit der Flasche schläft?? ich bedanke mich schon im voraus.

Katrin Simon
Liebe Greice, besorgen Sie sich eine kleine Kinderzahnbürste oder eine Fingerzahnbürste, die man sich selbst über den Finger zieht und dann die Zähnchen putzen kann. Diese Bürste gibt es von der Firma nenedent.... Das Putzen soll regelmässig sein. Besser einmal täglich gut putzen, als zweimal mit viel Geschrei. Fangen Sie an morgens und abends zu reinigen und zu schauen, wie Ihre kleine es sich gefallen lässt. Wenn die kleine Flourtabletten erhält, dann sollten die Zähne mit flourfreier Paste geputzt werden. Wenn keine Tabletten verbreicht werden, dann flourhaltige Paste für kleine Kinder verwenden und einmal! täglich etwa eine erbsgroße Menge verwenden. Ansonsten mit Wasser putzen. Eine Zahnbürste tut nicht weh! Wenn Ihre kleine zahnt, kann das Bürsten bzw. das Draufkauen sogar sehr angenehm sein. Wenn es schmerzhaft ist, dann werden Sie dies bemerken, weil Ihre Tochter protestiert. Das abendliche Zähneputzen vor dem Schlafen gehen geregelt machen. Die Flasche darf abends noch getrunken werden. Allerdings immer wieder schauen, ob das Einschlaftrinken abgewöhnt werden kann. Bis bald und viele Grüße von Katrin