Frage: Zähneputzen, wie?

Hallo, Ich finde die guten Tipps hier toll, ein großes Lob und Dankeschön. Allerdings habe ich noch eine dumme Frage zum grossen Thema Zähneputzen. Mein Sohn ist 6 Monate alt und hat seit einem Monat zwei Zähne, und ich weiss einfach nicht wie ich sie putzen soll ?? Habe mal gelesen dass Zahnbürste mit 6 Mte nicht empfehlenswert sei und man mit Ohrenstäbchen säubern soll, ?????? Ich lass zwar nach jeder Mahlzeit ihn was trinken (abgekochtes Wasser)und habe das auch mit die Ohrenstäbchen probiert aber bin irgendwie unsicher und mit der Lösung unzufrieden. Vielen Dank LG Gonca

Katrin Simon
Liebe Gonca, für die allerersten Milchzähnchen reicht das Säubern mit einem Wattestäbchen. Dann aber werden auch die Zahnbeläge hartnäckiger und es kann ein richtige Zahnbürste eingesetzt werden. Es gibt Babyzahnbürsten ab dem ersten Zähnchen; so wie meine Vorednerin schon gesagt hat. In Drogeriemärkten kann man diese kaufen. Mittlerweile gibt es auch ein Modell, welches ein Mundschild hat und damit verhindert wird, dass die Zahnbürste zu weit in den Mund bzw. Rachen gesteckt wird vom Kind. So kann man auch unruhigen Kindern sicher die Zähne reinigen. Viele Grüße von Katrin