Frage: zähne

kathi3001
hallo ich gebe unseren leon 3 jahre noch die floretten und putze mit nenedent ohne flourid, da er noch nicht richtig spült. was ist bessser flouretten oder flouridpaste. danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, diese Diskussion möchte ich an das Zahnpflegeforum weitergeben. Bitte schau dort unter dem Stichwort nach. Allerdings, aus meinen Recherchen und Empfehlungen, sollen die Zähne nun besser direkt mit Flour benetzt werden. Daher die Flouretten absetzen und flourhaltige Zahnpasta verwenden. Ggf. auch die Zähne mit Flour versiegeln lassen- ein Kinderzahnarzt vor Ort, sollte eh einen Status erheben und beurteilen, welche Pflege für Deinen kleinen sinnvoll ist. Schau mal; in den meisten Städten oder grösseren Orten gibt es nun schon Kinderzahnärzte mit echten Erlebnispraxen oder es gibt zumindest eine extra Kindersprechstunde, wo kindgerechte Methoden eingesetzt werden, damit die kleinen keine Angst vor dem Zahnarzt bekommen und bereitwillig die Therapie mitmachen.... Da kann Zahnarzt Spaß machen grrr**** :-). Viele Grüße von Katrin