Frage: Zähne!?

Hi Katrin, muss dich mal wieder um Rat fragen. Ich habe meinen Sohn in den letzten Wochen nachts abgestillt. Es hat zwar lange gedauert und wir waren etliche Stunden nachts wach. :( Aber dann plötzlich hat er nachs auch mal aus der Wasserflasche getrunken und hat weitergeschlafen. Stille abends noch zum Einschlafen gegen 19:30h und dann wieder zw. 5-6 Uhr. Ist das normal? Leider wird er seit 2-3 Wochen nachts sehr oft wach, weint ganz plötzlich und da ich das Gefühl habe, dass er wieder Zähne (4) bekommt, gebe ich ihm oft Dentinox od. Osanit. Dann schläft er manchmal auch ganz schnell weiter. Bin mal wieder total ko, da ich so oft aus dem Schlaf gerissen werde und wenn ich ihn dann gegen 5 h stille, schläft er danach auch immer so unruhig weiter. Bekomme daher nicht viel Schlaf. Verstehe einfach nicht, warum der Kleine nachts so oft weint. Denkst du das sind die Zähne? Möchte nicht, dass er sich an das Dentinox gewöhnt, aber danach schläft er wenigstens besser weiter. Er hat seit Wochen übrigens super tolle Babyhaut und isst mittlerweile auch einiges bei uns mit. Milch verträgt er super! :-) Danke und LG Michaela

Katrin Simon
Liebe Michaela, wenn die Zähne nachts trotz der sanften Schmerzbekämpfung so stark quälen, dann gib Deinem Sohn ein Paracetamolzäpfchen. Eine Nacht schlafen zu können ist ganz sicherlich für Euch beide einfach nur gut. Vielleicht reguliert sich danach das Schmerzempfinden... Bitte keine Hemmungen bei Schmerzbekämpfung. Warum sollte der kleine Mann kein Recht auf eine solche haben. Wir versuchen wir auch alles zu tun, wenn wir unter Schmerzen leiden... Dentinox oder Osanit weiterhin nach Bedarf und das Zäpfchen zur Nacht einmalig bzw. im Ausnahmenfall, wenn die anderen Mittel nicht mehr helfen. Wie schön, dass es Euch an anderer Stelle besser geht !!! Viele Grüße von Katrin