Frage: zähne

hallo kathrin, erstmal danke für deine vielen tipps. meine heutige frage, unser leon nächste woche 1 jahr , es ist sehr schwer zähne zu putzen. unten geht noch, aber oben ist schwierig. er hat unten zwei,und oben 4 , zwei davon halb durch. mein problem einer ist ein bisschen gelblich. wie schlimm ist es ??? kann es vom tee kommen, trinkt nur fencheltee danke

Katrin Simon
Liebe Kathi, versuche den gelblichen Zahnbelag mit einer elektrischen Kinderzahnbürste ( gibt es als günstige Variante in allen Drogerishops) zu entfernen. Die effektive Routation einer Elektrobürste ist besser, als durch das manuelle Putzen. Ich denke, Du hast bald sichtbaren Erfolg. Ach ja, lass Deinen kleinen Leon viel harte Dinge knabbern. Also mal an einer Karotte mümmeln, Brotkanten kauen etc. Das ist zusätzliche bzw. grundlegende Zahnpflege. Und- vielleicht mag der kleine Mann auch langsam auf Wasser umsteigen? Viele Grüße von Katrin