Frage: Zaehne

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und hat seit 4 Wochen die ersten 2 Zaehnchen unten. Wie sollte man die ersten Zaehnchen (die ja noch nicht ganz draussen sind) putzen? Ich habe mal was von so Fingerlingen gehoert, weiss aber nicht genaues. Sie bekommt momentan Vitamin D und Fluorid jeden Tag per Tablette. Wie pflege ich sie nun am besten? Danke fuer deine Hilfe! LG Michaela

Katrin Simon
Liebe Micha, sobald die ersten Zähnchen draussen sind, putze sie einfach mit Wasser und einem Mulläpchen oder Wattestäbchen. Alternativ gibt es ein Set von nenedent, wo flouridfreie Zahnpaste und ein Fingerling drin enthalten sind. Die Zahnpaste sollte erbsgroß auf den Fingerling gegeben werden; dann einfach putzen. Das Nachspülen entfällt natürlich noch. Flouridfreie Zahnpasta so lange nutzen, bis das Flourid aus der Tablette abgesetzt wird. Dazu erhälst Du im Zahnpflegeforum viele Infos! Dann viel Spaß mit den ersten Beißerchen und viele Grüße von Katrin