Frage: zähne

hallo, ich wollte mal fragen ab wann babys zähne bekommen? mein sohn ist etwas über 2 monate und hat oben das zahnfleisch ganz hart.unten ist es noch ganz weich. er tut immer seine finger im mund aber nur nach oben. kann das sein das er schon zähne bekommt??

Katrin Simon
Liebe Sandra, die ersten Zähnchen brechen zw. dem vierten und sechsten Monat durch. Allerdings können sich die Zahnleisten schon viel früher verhärten. "Es tut sich also schon was". Finger in den Mund stecken, vermehrt Speicheln und das Bedürfniss an etwas herumzukauen sind ganz typische Zeichen... Dass ein Baby zw. dem 4. und 6. Monat erst Zähnchen bekommt ist ganz natürlich,denn das ist der Zeitpunkt, wann die Kinder so reif sind, dass sie mit der Beikost beginnen können und abgestillt werden könnten... Also, ein natürlicher Prozess, damit die Babies zu ihrer Nahrung kommen. Viele Grüße von Katrin