Frage: Zähne putzen

Hallo Katrin, bei meinem Sohn kommt gerade der erste und ich glaube auch der zweiter Zahn. Mich interessiert (jetzt schon) wie und wann wir diese Zähnchen putzen müssen. Nach jeder Mahlzeit oder nur abends vorm Schlafen gehen? Nur mit Wasser oder auch Zahnpasta. Ab wann soll man dann auf Fluor-Vigantoletten wechseln?

Katrin Simon
Liebe soul, anfangs mit Wasser und einem kleinen Läppchen oder einer Fingerzahnbürste z.B. von nenedent putzen. Mit der Bürste kann man sehr gefühlvoll putzen und das Zahnfleisch bei Schmerzen massieren. Gibt es nur in der Apotheke! Zahnpasta ohne Flour! ist so lange angesagt, wie Flour Vigantoletten gegeben werden. Oder aber man führt Flour direkt auf; also über durch die Zahnpasta. Schützt die Zähne offenbar am besten- so mein neuester Stand. Die Menge der Zahnpasta, die man ein- oder zweimal am Tag verwendet entspricht etwas der Nagelgrösse des kleinen Fingernagels des Kindes. Eine Kombination von Flouretten UND flourhaltiger Zahnpasta ist zuviel! Eine Dosiertabelle von Flour kannst Du im Zahnarztforum einsehen! Viele Grüße von Katrin