Frage: Zähne putzen

Hallo! Bei unserem Söhnchen (fast 23 Wochen) ist heute der erste Zahn durchgekommen. Nun meine Frage: Er bekommt abends einen Griesbrei. Muss ich jetzt schon das Zähnchen putzen oder erst wenn er vollständig raus ist? Welche Zahnpasta ist denn zu empfehlen? Vielen Dank im Voraus und einen schönen 4. Advent!!!!

Katrin Simon
Liebe Sternschnuppe, herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn :-)! Ja, schon das erste Zähnchen wird geputzt. Dann, wenn es mit der Zahnbürste gut erreichbar ist. Es muss noch nicht vollständig draussen sein, aber so, dass man den Zahn reinigen kann. Du brauchst noch keine Zahnbürste, sondern nur ein weiches Mulläppchen. Oder aber eine Fingerzahnbürste von nenedent, die man sich über den Finger stülpt und dann den Zahn damit abreibt. Eine Zahnpasta ist noch nicht nötig, sondern nur Wasser. Ich vermute, dass Ihr eine Flourprophylaxe betreibt? Sehr detaillierte Infos zur Zahnpflege findest Du im Zahnarztforum. Dort kannst Du auch eine Tabelle zur Flourdosierung einsehen... Viele Grüße und alles Gute wünscht Katrin