Frage: Zähne putzen

Hallo Noch betrifft uns das Thema nicht dirkekt, da unser Sohn (fast 9 Monate) noch keine Zähne hat aber ich denke wir werden das gleiche Problem haben wie meine Freundin mit ihrer Tocher (8,5 Monate)... Die macht den Mund garnicht auf wenn sie merkt was man vorhat. Weder mit einem Tuch noch einer mini Kinderbürste kommt sie an die Zähne. Der Mund ist total tabu. Sie schreit, dreht sich, schlägt umsich usw... Gibt es da einen Tip? Unser sohn wird da ähnlich werden denke ich da er es auch nicht ausstehen kann wenn man in seinem Mund gucken will, seine Nase sauber machen will usw... LG

Katrin Simon
Liebe Novemberkind, führen Sie den kleinen Mann spielerisch ans Thema. Geben Sie ihm schon jetzt immer mal wieder eine Zahnbürste in die Hand. Zeigen Sie ihm Ihren Schaummund beim Zähneputzen. Machen Sie mit ihm Fratzen vor dem Spiegel und tasten Sie immer mal wieder mit Ihrem Finger die Zahnleisten ab. Lassen Sie ihn auf Ihrem Finger herumkauen. Die ersten Zähne kommen eh nicht unbedingt mit einer Zahnbürste in Kontakt, sondern können mit einem Fingerling von nenedent oder von nip bzw. einem Mulltüchlein abgewischt werden. Viele Grüße von Katrin