Frage: Worauf muss man bei der Bettdecke achten?

Hallo Fr Simon, ich weiß nicht ob ich in Ihrem Forum richtig bin, aber sie haben mir schon oft Fragen sehr nett und ausführlich beantwortet, darum versuche ich mein Glück. Meine Tochter ist 19 Monate alt. Bisher hat sie in einem Schlafsack geschlafen. Zu Weihnachten möchte ich mir von der Oma nun die erste Bettdecke und evtl Kopfkissen für meine Tocheter wünschen. Worauf muss ich beim Kauf achten. Sollte es ein bestimmtes Material sein oder sollte ich auf bestimmte Materialien verzichten? Gibt es Hersteller die besonders gute Qualität anbieten? Soll ich meiner Tochter auch ein Kissen kaufen oder braucht sie so etwas noch nicht? Ich hoffe sie können meine Fragen beantworten. MfG Delilah

Katrin Simon
Liebe delilah, bei Kinderbettzeug ist es sinnvoll sich von Verbrauchertests leiten zu lassen.Denn leider sind in den Inletts oftmals Schadstoffe zu entdecken. Und- es hat sich bewährt Kunstfaserinletts zu nehmen, weil diese zum einen sehr gut waschbar und zu trocknen sind und zum anderen keine allergiefördernde Wirkung hat wie z.B. Daunen.... Ein Kissen kann Oma ruhig schon dazu schenken; eingesetzt werden kann, muss es aber noch nicht. Das Kopfkissen sollte noch sehr flach sein. Das Bettinlett eine temperaturausgleichende Funktion oder aber zusammenzuknöpfen, so dass man je nach Witterung das Zudeck wärmer oder kühler gestalten kann. Viele Grüße von Katrin