Frage: Winter-Fußsack

Hallo Katrin, ich weis, es passt nicht ganz genau hier her, aber vielelicht kannst Du mir trotzdem helfen??? Ich habe für den KiWa einen Lammfellfußsack von letztem Jahr noch. Jetzt hatte ich meien Tochter drin sitzen und hab gemerkt, dass der Fußsack an den Füßen (sitzt ja mit Winter-Schuhen drin) ganz schön eng wird. Gibts bei den Fußsäcken unterschiedliche Größen??? Ich dachte immer, das wären Einheitsgrößen? Muß ich jetzt nen anderen kaufen? Danke schonmal und LG Yvonne

Katrin Simon
Liebe Yvonne, ob die Winterfußsäcke generell Einheitsgrößen haben, das weiß ich leider nicht. Aber die Fußsäcke werden mit Schneeanzug und Schuhen doch recht schnell eng. Es gibt auf jeden Fall welche, die mitwachsen z.B. von Odenwälder, wo man den "Boden" des Fußsackes quasi heraustrennen kann,damit die Füße unten herausschauen können. Vielleicht ist dies auch bei dem Lammfellfußsack möglich. Frage eine versierte Schneiderin oder vielleicht bist Du talentiert den Fußsack unten vorsichtig aufzutrennen...?! Ansonsten muß dann doch wohl oder übel ein neuer her, wenn es arg eng ist. Viele Grüße von Katrin und viel Glück!