Frage: Winter - Fußsack- Lammfell

Eine Frage, mein zweites Kind kommt im Oktober zur welt, es wird also im Winter noch klein sein. Ich überlege jetzt schon immer, wo ich es im Kinderwagen einpacke, soll ich es zusätzlich zur Tragetasche in noch einen extra Fußsack stecken oder reicht ein Lammfell in der Tragetasche mit einem normalen Schneeanzug?? Oder was ist besser??? Danke

Katrin Simon
Liebe Ziegelstein, ein Lammfell ist immer eine gute Anschaffung insb. für ein Winterkind. Als Kompromiss finde ich daher einen Lammfellfussack, den man zweiteilig auf- und zuknöpfen kann sehr praktisch. Anfangs kann man ihn dann als eine Lammfelleinlage benutzen. Später dann als warmen Fussack. Oder aber an sehr kalten Tagen schon in der ersten Zeit als warmen zweiteiligen Sack. Auch bei einem kleinen Baby ist die "Zwiebelmethode" beim Anziehen und Einpacken praktisch. Denn, wenn Du Dein Kind zwischendurch mal aus dem Wagen nimmst bzw. es irgendwo ausziehen musst, dann ist eine sehr warme Hülle praktischer, weil Du Dein Kind selbst nicht so arg warm anziehen musst.... Viele Grüße von Katrin