Frage: Wieviel Nahrung sollte unsere Tochter am Tag trinken?

Hallo, wieviel Nahrung sollte unsere Tochter am Tag trinken? Sie bekommt PRE Nahrung da ich leider nicht stillen kann? Sie ist am 11.12.14 geboren also 3 Wochen. Zur Geburt wog sie 3610g jetzt 3810g. Die Hebamme meinte das wäre zu wenig Gewichtszunahme? Mfg Nanni82

Katrin Simon
Liebe Nanni, Ihr Baby sollte mit Pre Nahrung so oft und so viel trinken wie es möchte, so wie ein gestilltes Kind es auch tun würde. Die Gewichtszunahme pro Woche wird idealerweise auf 125 bis max 250g festgelegt bei ca. 6 vollen Urinwindeln am Tag und regelmässigem Stuhlgang. Die Gewichtszunahme Ihres Kindes ist demnach aus meiner Sicht ausreichend. Gibt es ergänzende Gründe wie Schlappheit, Trinkunlust, Fieber, Husten o.ä., dann sollte der Kinderarzt zugezogen werden. Viele Grüße und eine wunderbare Anfangszeit mit Ihrem Baby