Frage: Wieviel Fläschen in der Nacht?

Hallo, meine Frage ab wann sollten Kinder durchschlafen?Mein Sohn ist 6Monate alt und schläft leider noch nicht durch.Er bekommt am Abend ca.19.00Uhr sein Fläschen und meldet sich in der Nacht alle 3-4 Stunden?Sollte ich eine Mahlzeit durch Tee ersetzen oder kommt das Durchschlafen irgendwann von ganz allein?

Katrin Simon
Liebe Susanneschade, das Schlafverhalten Ihres Kindes ist normal!! Gerade im sechsten Lebensmonat verändert sich bei den Kindern innerhalb eines Entwicklungs- und Wachstumsschubes noch einmal sehr viel. Selbst Kinder, die schon durchgeschlafen haben, zeigen plötzlich ein ganz anderes oft viel unruhigeres Schlafverhalten. Ja, das durchgängige Schlafverhalten wird sich von selbst einstellen. Das gesamte erste Lebensjahr ist ein kleines Wunder in der Entwicklung eines Kindes; alle einzelnen Schritte können dazu beitragen, dass die kleinsten in ihrem Schlaf schneller beeinträchigt werden. So können Zahndurchbruch, Verdauungsschwierigkeiten innerhalb der 1. Beikost, das Verarbeiten von emotionalen Situationen, als auch die Tatsache, dass Kinder nachts ihr Nähebedürfnis nach elterlicher Zuwendung einholen, Grund dafür sein, dass sie schlechter schlafen. Haben Sie Ihr Baby dicht bei sich? Versuchen Sie den Trick mit dem Babybalkon. Stellen Sie das Gitterbettchen dicht an Ihres heran, montieren eine Seite ab und stellen Sie die Matratzenhöhe wie Ihre eigene ein. So sind Sie beide dicht beieinander und ich denke, dass sich durch Schnullergabe, Händchenhalten, Ihre Nähe einatmen.... ggf. eine Flasche überbrücken lässt. Bis bald und viele Grüße von Katrin