Frage: Wie viel darf ein 2 woche altes baby trinken ?

meri90
Mein baby ist zwei Wochen alt.er bekommt alle 3-4 Stunden 100 ml pre. Ist das zuviel? Gibt es eine Grenze ? Er schreit viel nach dem Essen ...deswegen frage ich mich ob dies zu viel ist ?

Katrin Simon
Liebe meri, meine Vorrednerinnen haben es schon richtig benannt. Max. 1l Pre Milch sollte gefüttert werden. Darüberhinaus, wenn es sich um Hunger nicht um Durst handelt, wäre dann ggf. eine Umstellung auf eine 1er Nahrung möglich. Da es warm ist und Ihr Baby vielleicht "nur" Durst hat, möchte es u.U. auch viel trinken. Ein gestilltes Baby würde demnach einfach öfter angelegt. Ihr Baby öfter die Flasche. Wenn die Milchgrenze überschritten werden sollte, so wäre im Vorfeld zur Nahrungsumstellung nochmals auszuprobieren, ob sich Ihr Baby auch mit einem Durstlöscher wie zusätzlichem Tee oder Wasser revangieren könnte. Achten Sie auf die typischen Entwicklungsschübe. Hier ist es ganz legitim, dass die kleinen viel mehr und häufiger trinken!! Pre Nahrung kann i.d.R. das gesamte erste Lebensjahr gefüttert werden. Liebe Grüße von Katrin