Frage: Wie spazieren gehen schmackhaft machen?!

Anabell
Liebe Katrin, unsere Tochter wird jetzt 10 Monate, leider fängt sie bei jedem Spaziergang an zu schreien. Wir wissen nicht mehr was wir noch machen könnten... Sie hat noch nie gerne im Wagen gelegen, auch nicht als sie ganz klein war. Wir haben also schnell auf Sportwagen in Liegeposition umgebaut. Zunächst fand sie das ok aber nur für einen kurzen Zeitraum. Seitdem wird nach kurzer Zeit im Wagen geschrien. Alleine mit ihr gehen ist fast unmöglich weil sie tragen und den Wagen schieben ist zu anstrengend. Wenn dann versuchen wir es zu zweit, aber das ist halt nicht immer möglich und auch dann ja anstrengend wenn einer sie tragen muss. Ich würde so gerne jeden Tag mit ihr nach draußen... Sie hat Spielzeug im Wagen, wir lassen sie zu uns gucken haben es aber auch bereits andersrum probiert. Mit einer Tragehilfe raus gehen geht auch nicht, darin fühlt sie sich mittlerweile nicht mehr wohl. Was können wir bloß machen, hast du Ideen? Könnte ein richtiger Buggy einen Unterschied zum Sportwagen darstellen? Ich danke dir von Herzen!

Katrin Simon
Liebe Anabell, Du kannst zuerst einmal versuchen, die kleine Maus bäuchlings zu fahren. Entweder kann sie hinten oder vorne rausschauen. Evt. macht es ihr so Spaß zu gucken. Der Unterschied von Sportwagen und Buggy ist heutzutage fast nicht mehr gravierend, sofern man einen komfortbablen Buggy kauft. Beim Kauf eines handlicheren Fahrzeugs kommt es darauf an, dass: - die Federung optimal ist - im Wagen eine Liegeposition einzunehmen ist - es einen vernünftigen Sonnenschutz gibt, also Verdeck; Haube.... - die Sicherung im Wagen exakt ist ( Dreipunktgurt) - es einen guten Ausstieg gibt, wenn das Kind mobiler wird - eine gute Sitzfläche existiert, in der das Kind stabil sitzt und sich ggf. vorne am Bügel halten kann... In vielen Buggys sind die Kinder völlig rund und schlaff sitzend. - eine Fußraste kann helfen, die sitzende Stabilität aufrechtzuerhalten. Viele Grüße von Katrin