Frage: Wie Scheidenpilz schnellstmoeglichst loswerden?

motherly_love
Hallo, meine Tochter (8 1/2) hat einen ganz fiesen Pilz an der Scheide. Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen weil ich es nicht sofort erkannt habe, jetzt hat er sich schon ziemlich ausgebreitet und juckt ganz schlimm!!:( Meine kleine schlaeft deshalb seit einer Woche fast gar nicht merh, sie weint sehr viel und versucht staendig sich zu kratzen. (ihre kratzversuche sind noch so unsicher das ich es einfach nicht erkannt habe, erst jetzt wo ich es weiss ist es mir eindeutig) Da sie in der Woche auch Verstopfungen hatte, hab ich das als Grund fuer ihre Unruhe gesehen:( Seit gestern hat sie eine Salbe, die ich nach jedem Windelwechsel draufmachen soll. Jetzt meine Fragen: ist es okay, wenn ich einfach ganz normal mit einem Feuchttuch reinige, kurz trocknen lasse, und dann die Salbe drauf? oder sollte ich vorher mit klarem Wasser reinigen? Wie lange dauert es fuer gewoehnlich bis es einigermassen zurueckgeht, das die kleine nicht merh solche Beschwerden hat? Und kann ich noch irgendwas fuer sie tun?gegen den Juckreiz -besonders nachts wacht sie dann auf, weint, und bewegt ihren Unterlaib vor und zurueck als versucht sie sich zu kratzen. dann ist sie 1-2stunden wach und liegt auf meinem Arm bis ich sie wieder ablegen kann wo sie dann auch nur kurz schlaeft. ich bin wieder schwanger und mir ist staendig uebel.nachts bekomme immer wieder einen richtig harten Bauch weil ich soviel auf den Beinen bin (und sie auch kein fliegengewicht ist:) bin schon etwas verzweifelt, vlt haben Sie noch einen Tipp? Lg

Katrin Simon
Liebe motherly_love, wickeln Sie viel öfter,als gewöhnlich und lassen viel Luft an den Genitalbereich. Evt. kann ein abendliches lauwarmes Sitzbad in starkem schwarzen Tee oder Eichenrindeextrakt ( Tanolact) gegen den Juckreiz Abhilfe schaffen. Vielleicht ist es Ihrer kleinen auch angenehmer, wenn sie vorübergehend mit Stoffwindeln gewickelt wird. Die Feuchttücher am besten so lang welgassen, bis der Soor ganz eindeutig abgeheilt ist. Bis dahin mit starkem schwarzen Tee den Genitalbereich säubern. Verwenden Sie Einmalwaschlappen . GGf. die Waschlappen durchschneiden. Eine Hälfte als feuchten Waschlappen nutzen, die andere als Trockentuch. Dann beide Läppchen wegwerfen. Achten Sie auf ein sehr gutes Händewaschen nach dem Wickeln!!! U.U. brennt die Pilzcreme auch... Wenn der vermeindliche Juckreiz nicht aufhört, dann bitte nach einem anderen Produkt fragen!! Ich hoffe sehr, dass sich bald alles bessert! Ansonsten melden Sie sich bitte noch einmal!!! Viele Grüße von Katrin P.S. Vielleicht es auch möglich, dass die kleine mit Rotlicht im Genitalbereich bestrahlt wird, wenn sie schläft. Dies ist dann sehr hilfreich, wenn sich schon wunde Stellen zeigen. Bitte die Bestrahlung nur unter Aufsicht durchführen!! Füße mit Socken wärmen und über die Beine Kinderkniestrümpfe mit abgeschnittenen Füßen ziehen ( legwarmer). Oben herum auch ausreichend warm ankleiden; den Po auf eine wasserdichte Unterlage auf einem doppelt gelegten Badetuch legen- so dürfte kein Urin ins Bett geraten.