Frage: Scheidenpilz verschwindet nich

motherly_love
Hallo, ich noch mal wg dem Scheidenpilz meiner kleinen (9mon) Seit 5 Januar behandeln wir in (mit Schwarztee + Salbe +haeufiges Pamperswechseln) und er verschwindet nicht!! Es klingt immer so schoen ab, nur noch hellrot und dann kommt es ploetzlich wieder ganz heftig raus... Jetzt hab ich auch am Po zwei ganz kleine rote Punkte endeckt, ich schmier sie auch immer mit ein, bin mir aber unsicher ob es ueberhaupt Soor ist? sie sind etwa seit drei Tagen da und verschwinden acuh nicht, breiten sich aber auch nciht aus. Ich frag mich ob wir damit nochmal zum Arzt sollten? Oder ist es normal das es solange dauert?? Er sagte uns beim letzten Besuch, die Salbe solange verwenden bis der Soor weg ist. Das Kiind einer Bekannten hat auch oefters Soor und sie verwendet dieselbe Salbe und es verschwindet immer innerhalb 2-3 TAge.. Achja, was noch komisch ist, der Soor juckt meine Tochter gar nicht merh! Nur die ersten paar Tage hat sie versucht sich zu kratzen seit dem nicht merh, auch wenn der Soor wieder staerker wird,ist das normal? ich habe gehoert das es schrecklich jucken muesste... Bin langsam bissl verzweifelt... Durch was kommt dieser Pilz denn?? kann das auch was mit dem zahnen zutun haben? Sie zahnt seit 4Wochen mit zwei Eckzaehnen.. Viele Gruesse

Katrin Simon
Liebe motherly love, bitte unbedingt noch einmal zum Arzt gehen und draufschauen lassen, da die Heilungsdauer schon erheblich überschritten ist.... Evt. ist ein stärkeres Medikament nötig oder aber Ihre kleine Tochter hat u.U. auch einen nicht erkannten Mundsoor, der immer wieder eine Reinfektion entstehen lässt. Sollten Sie stillen, dann bitte auch Ihre Brustwarzen anschauen lassen. Achten Sie auf gute Handhygiene nach dem Wickeln!!! Und- wenn der Pilz hartnäckig bleibt, dann bitte einen Naturheilkundler einbeziehen, der u.U. eine Darmsanierung vornimmt oder auch homöopathisch ergänzen kann. Bis bald und viele Grüße von Katrin