Frage: Wie mache ich jetzt mit der Beikost bei meinem Baby weiter?

tayler2011
hallo, mein sohn ist nun 7 1/2 monate alt, und ist mittags brei ( fleisch, gemüse etc. immer verschieden) und nachmittags milchbrei ( da er den getreide brei nach einem monat abgelehnt hatte ) ich möchte einen weiteren brei hinzufügen nur das problem ist das mein sohn nichts wirklich nix trinkt naja wasser ein bisschen so ca. höchstens 20 ml am tag verteilt. 5.30 uhr 200ml 1er 9.30 uhr 150- 200 ml 1er 12.30 - 13 uhr mittagsbrei 190 gr. + 50 gr obst 16.30 - 17 uhr milchbrei frucht 19.30 - 20 uhr 200ml 1er es sind ja 5 malzeiten ist das zuviel ? und wie annimiere ich ihn zum trinken wenn ich einen weiteren brei einführe ? bzw. kann ich ihn auch vormittags zb nur obst geben oder obst mit yougurth und die flasche ersetzen damit, sowas gibt es ja auch in glässchen ab 7 monate. geht das? natürlich ist wasser am besten, ich hab auch karotten tee und eine schnabeltasse, und einen becher! alles bringt nix.. er spielt eher damit.. er "trinkt" nur wenn ich ihn wasser mit dem löffel gebe. das geht nun auf dauer nun wirklich nicht! wie verfahre ich weiter ? vielen dank

Katrin Simon
Liebe Tayler, das Wasser im Brei, wird als Flüssigkeitsemenge mitberechnet. Denken Sie auch an Wasser in Obst, was ein Wasserlieferant ist... Versuchen Sie die Milch um 9.30h gegen einen Brei zu tauschen. U.U. mag er um diese Uhrzeit auch einen Getreidebrei. Oder Sie füttern Obst pur und eine dünne Flasch Milch. U.U. mag der kleine sich dann von seiner Milchflasche trennen am Morgen. Im zehnten LM sollten nur noch zwei Hauptmilchmahlzeiten gegeben werden. Joguhrt ist momentan noch ungeeignet. Manche Kinder mögen sehr gerne Melissentee oder Fencheltee mit einem kleinen Schuss Apfelsaft. Wenn Ihr Sohn kein Süssschnabel ist, dann ist es auch möglich einen herzhaften Brei zu geben, statt einen mit Obst. Vielleicht die Sorte Karottenhaferbrei mit etwas Apfel aus dem Glas. Oder einfach ein Gemüsebrei oder Gemüsekartoffelbrei OHNE Fleisch. Bis bald und viele Grüße von Katrin