Frage: wie geht es nun weiter mit der beikost? gerne auch an alle

hallo katrin, unsere maus isst super, sie bekommt folgende mahlzeiten: ca. 6.30 uhr, gmb aus 125 ml wasser, beba ha start pre dinkel oder hirseflocken bis es fest wird und etwas apfel oder banane ca. 12.00 uhr gmüsekartoffelfleischbrei, reichlich mit etwas öl, und danach etwas apfel oder banane ca. 16.30 uhr gob aus 150 ml wasser, dinkel oder hirseflocken bis es fest wird und reichlich apfel 19.00 uhr 240ml beba ha start pre irgendwann nachts nochmal 200 ml beba ha start pre zu den mahlzeiten und auch zwischendurch trinkt sie reichlich wasser. zwischendurch knabbert sie gerne mal an einem stück gurke oder einer reiswaffel (wird aber fast alles ausgespuckt, nicht gegessen). sie ist 10 monate und wiegt ca. 10,5 kg und ist ca. 80 cm groß. aber wie geht es jetzt weiter mit beikost? brot biete ich ihr immer mal wieder an, mag sie aber nicht. wenn wir essen, kann sie von uns nichts bekommen da wir selten gemüse kartoffeln und fleisch essen, ich koche sehr viel aufläufe, da kann ich auch nicht mal das gewürz weglassen damit sie das auch essen kann. bin gerade etwas ratlos. schon mal lieben dank für einen rat. lg silke

Katrin Simon
Liebe Silke, Deine Tochter hat Freude am Essen, wie schön! Mit zehn Monaten beginnt die Zeit, die kleinen langsam an den Familientisch zu gewöhnen. Deine Tochter ist aber offensichtlich allergiegefährdet? Denn dann besteht natürlich noch einmal eine genauere Vorsicht mit dem Lebensmittelangebot. Teile mir dies bitte mit. Unabhängig davon kannst Du Deiner kleinen am Abend natürlich noch einen Milchbrei kredenzen :-). Rühre Getreideflocken mit der HA Milch an und gib etwas Obst hinzu. Ist das Flaschegeben am Abend Euer Ritual und sollte noch nicht wegfallen.Dann füttere einen OGBrei und zur Nacht die gewohnte Flasche; so mischt sich der Milchbrei quasi im Bauch. Ggf. ist das Verlangen nach der nächtlichen Flasche dann auch nicht mehr groß und fällt sogar ganz weg. Bis bald und viele Grüße von Katrin