Frage: Wie bekomme ich meinen kleinen dazu wieder Zähne zu putzen?

Biechen87
Hallo liebe Katrin! Mein kleiner bekommt seit dem ersten Zahn mit dem fingerling und seit es ein paar mehr wurden mit einer kleinen Zahnbürste und nem Mini Klacks elmex die Zähne geputzt . Bisher ging es immer reibungslos,wenn ich mit der Zahnbürste kam ging sofort der Mund auf....jetzt auch noch...aber sobald die Zahnbürste im Mund ist macht er den Mund zu,dass macht er seit 3 oder 4 Wochen schon. Ich lasse ihn die auch mit festhalten,dass er mithilft....aber am Ende fängt er an zu schreien. Singen dabei hab ich auch schon versucht....ohne Erfolg. Haben Sie einen Rat für mich?

Katrin Simon
Liebe Biechen, die aktive Mithilfe, wie schon beschrieben, kann helfen, dass ein Kind sich wieder lieber die Zähne putzen lässt; sofern Ihr Sohn schon in der Lage dazu ist. Alternativ kann eine elektrische Zahnbürste helfen oder auch das Putzen vor dem Spiegel. Sie setzen Ihr Kind vor den Spiegel und führen die Zahnbürste von hinten. Eine Spiegelfliese am Wickeltisch oder oberhalb des Waschbeckens ist dafür ideal. Wichtig ist auch, dass Sie das Putzen bitte konsequent weiter durchführen. Erneute Zähne sind nicht im Kommen? Liebe Grüße von Katrin