Frage: welches thermometer???

natale
HI weiß net so richtig ob ich hier richtig bin... meine Tochter jetzt 2 Jahre, flippt völlig au wenn ich Temperatur messen möchte mit dem Fieberthermometer im Popo. wenn sie das schon sieht oder merkt was ich vorhabe, nur Geschrei, sie macht sich so steif das nix mehr geht...was mache ich wenn sie mal richtig Fieber hat????habe ein Schnullerthermometer, aber das lässt sie nicht richtig drin, spricht dabei und spielt damit rum so das es nicht richtig misst...das Ohr und Stirnthermometer was ich habe damit spielt sie lieber rum und die sind ja auch nicht so genau als wie ein herkömmliches Fieberthermometer...als sie kleiner war es kein Problem sie hat das messen im Po zugelassen...sogar wenn sie auf dem bauch liegt und den Po hoch streckt, sobald sie das sie sieht flippt sie aus und weint ganz bitterlich und sagt Fieber messen nein, obwohl ich immer an die spitze Vaseline mache. einen tipp für mich??? wäre sehr dankbar:-) LG Sandra und danke schon mal für die Antwort...schönes WE

Katrin Simon
Liebe natale, ein Ohrthermometer ist bei der richtigen Anwendung i.d.R. sogar sehr genau. Das Problem ist, dass bei der kleinsten Winkelverschiebung des Infrarotmessensors der Messwert dann vom eigentlichen Fieber abweicht- daher oft die ungenauen Messungen. Aber- eine Tendenz ist zumindest in der Kürze der Zeit zu messen. Das Rumspielen muss einfach untersagt werden. Es ist eben an der Zeit Fieber zu messen. Das Messen im Po ist egal wie man das Thermometer einführt immer genau- dauert etwas länger. Vielleicht toleriert die kleine es besser, wenn sie sich seitlich mit angewinkelten Beinen hinlegt und sich dabei unter die Decke kuscheln kann. Denn das Schamgefühl bei den kleinsten ist schon dannn nicht zu unterschätzen. Legen Sie sich währen des Messens dazu. Oder bäuchlings messen und derweil ein Buch anschauen. Für Sie ist es eine kleine akrobatische Übung- aber das Messen als solches ist dann zumindest gelungen. Ich hoffe, Ihre kleine lässt sich überzeugen. Denn- es gibt keine Thermometeralternativen und alle anderen Messorte sind noch zu ungenau. Viele Grüße von Katrin