Frage: welches Lavendelöl?

Sonnenschein30
Hallo Katrin, ich habe in dem Beitrag unten deinen Tipp gelesen, die Baby Füße mit Lavendelöl einzureiben vorm schlafen....würde ich auch mal probieren, Tochter 14 Monate, schläft auch schlecht. was nimmt man denn da??? Aus der Apotheke? Einfach nur Lavendelöl? Danke und LG

Katrin Simon
Liebe Sonnenschein, Sie können sich in der Apotheke eine kleine Menge abfüllen lassen. Allerdings kann ich nichts zu dem Kostenpunkt sagen. In der Bahnhofsapoheke Allgäu sind kleinere Mengen erhältlich. Oder aber Sie kaufen, in jeder Drogerie erhältlich, das Weleda Lavendelöl. Hier kann man u.U. mit einer Freundin die Menge teilen. Bitte aber auf ein dunkles Abfüllgefäß achten, ansonsten verfällt die Wirksamkeit des Öles schneller. Ansonsten ist Lavendelöl sehr sehr wohltuend bei Erkältungen und Reizhusten. Einfach auf den Brustkorb in einem ruhigen Atemryhthmus reiben, ein warmes Kirschkernsäckchen auflegen und einatmen lassen. Auch bei Anspannungszuständen so handhabbar. Und nicht nur das Kind, sondern auch die Eltern können durchaus von der beruhigenden und klärenden Wirkung profitieren :). Das Öl mit etwas Milch oder Sahne in eine Schüssel mit warmen Wasser gefüllt, ergibt ein wunderbares durchwärmendes Fußbad für Entspannungsmomente, als Erkältungsprophylaxe oder zum Aufwärmen :). Viele Grüße von Katrin