Frage: welches Fieberthermometer?

Liebe Frau Simon, wir haben ein digitales Fieberthermometer aus der Apotheke mit flexibler Spitze. Leider habe ich das Gefühl, dass es unzuverlässig misst, denn wenn ich die Messung wiederhole, weicht der Wert oft um 2-3 Grad ab... Haben Sie vielleicht eine Empfehlung für ein funktionierendes Thermometer? Stirn-und Ohrthermometer sollen ja nicht so zuverlässig sein, oder? (wobei, ungenauer als unser aktuelles Thermometer geht es ja fast nicht ;)) Außerdem beschäftigt mich gerade, weil es ja wieder kälter ist, die Frage, ob denn wirklich ein ärmelloser Schlafsack ausreicht (unsere Tochter ist 10 Monate alt)? Ich decke mich ja auch gerne bis zum Hals zu, inklusive Arme... :) Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße Sandra

Antwort auf: welches Fieberthermometer?
Liebe stellin, wenn Sie ein wirklich sehr genaues Messergebnis erzielen möchten, so ist die rectale Temperatur oder die mit einem gewissenhaften Ohrthermometer am idealsten. Leider sind meist die technischen Komponenten entscheidend oder die Messtechnik... ( gerade das Ohrthermometer ist da sehr anspruchsvoll ;)). Investieren Sie u.U. noch einmal in ein gutes Thermometer mit fester Spitze. In der flexiblen Spitze kann der Messsensor leider recht schnell kaputt gehen. Ein Stirnthermometer halte ich für eine Tendenzmessung für ausreichend- ohne dass man das Kind wecken muss. ------------------- So lange Ihr Baby ruhig schläft und sich wohlfühlt und morgens nicht kalt aufwacht, darf es weiter in seinem bisherigen Schlafsack weiterschlafen . Wenn Sie den Eindruck haben, dass es kuscheliger sein könnte, dann decken Sie ein dünnes Mulltuch über die Schultern und kuscheln Ihre kleine so abends in den Schlaf ein. Andernfalls weichen Sie auf einen langärmeligen Schlafsack aus oder ziehen Ihre Tochter dicker im ärmellosen Schlafsack an. Liebe Grüße von Katrin