Frage: Fieberthermometer

Hallo, können Sie mir einen Fieberthermometer für unsere vor 6 Wochen neu geborenen kleinen Engel empfehlen. Ich möchte nicht so gerne nach der "Alt bewährte Methode" messen. Da gibt es so viele andere Möglichkeiten. Vielen Dank im voraus. Gruß Nicole

Katrin Simon
Liebe Nicole, die altbewährte Methode im Po( Anus) zu messen ist mit Abstand die genaueste und sicherste, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten,da man wenig bis gar keine Meßfehler machen kann. Daher empfehle ich: schaffen Sie sich auf jeden Fall ein digitales wasserfestes Thermometer an. Alternativ, aber auch zugleich ist auch ein Ohrthermometer sehr gut, um Fieber korrekt zu messen. Hier kann es aber zu kleinen Differenzen kommen, wenn man die genaue Meßtechnik nicht einhält. Vorteil des Thermometers: man kann die Temperatur auch im Schlaf nachkontrollieren und muß das Baby nicht dauernd wecken. Auch für ein älteres Kind ist die Meßtechnik wesentlich angenehmer. Bitte kaufen SIe keine Stirn,- Schnullerthermometer usw. Diese Dinge sind viel zu ungenau und kosten Geld. Achten Sie bei jedem Thermometerkauf auf ein TÜV geprüftes Siegel und kaufen es am besten in einem Fachgeschäft mit einer eingehenden Beratung. Viele Grüße von Katrin