Frage: welche windel?

@youngmom
guten tag, ich bekomme mein 1. Kind ich bin jetzt in der 36. Ssw und mein baby soll wohl kleiner und dünner sein als normal . Mein problem: welche windelgröße brauch ich. Vlt. Ist gr1 zu klein für die nacht oder so das liest man häufig das die dann durchnässt sind bin erst 17 hab auch nicht das geld für pampers oder soll ich von jeder marke ein paar holen und dann testen? Ich weiß nicht weiter damit...und hab angst das sie so ein ausschlag bekommt wie meine kleine schwester, liegt das vlt auch an bestimmten inhaltsstoffen?

Katrin Simon
Liebe @youngmom, anfangs brauchen die kleinen schon eine Menge Windeln- später wird es deutlich weniger. Mittlerweile gibt es auch günstige NewBorn Windeln von allen Drogeriemärkten z.B. dm Babylove. Vielleicht kannst Du zum Ausprobieren welche erhalten- manchmal gibt es auch Probepäckchen in den Drogerien. Und- vielleicht kannst Du eine Windelgrundaustattung von Deiner Familie erhalten oder Deinen Freunden; dann wähle die kostenintensivere Marke, die Du dann für nachts benutzen kannst. Evt. gibt es auch eine Uroma oder jemanden anderes, der ein Windelkonto einrichten mag. Statt des 100. Stramplers erhälst Du dorthin monatlich eine Summe und die kannst Du quasi für die Windeln ausgeben. Bitte wende Dich auch an eine Hebamme, die Dir ebenfalls beratend vor Ort zur Seite steht. Hast Du jemanden, der Dich unterstützt? Schau gerne wieder vorbei. Liebe Grüße von Katrin