Frage: Welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen?

LeLa258
Liebe Katrin, vielen Dank für die Rückmeldung bezüglich des weißen Flecks auf dem Fingernagel meiner Tochter. Tatsächlich hat sie sich diesen Finger vor kurzem eingeklemmt ;) Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, dass es daher kommt. Danke nochmal! Habe noch eine andere Frage. Unsere Tochter wird diese Woche 1 Jahr. Wie sieht es in diesem Alter mit der Sonne aus? Kann ich unsere Tochter im Sommer ruhig kurzärmelig raus lassen und dann einschmieren, oder ist langärmlich (also dünne und weite Baumwollhosen etc.) immernoch besser? Und welche Sonnencreme kannst Du mir empfehlen? Lieben Dank und beste Grüße, LeLa258

Katrin Simon
Liebe LeLa, wenn die Witterung insb. die Hitze es zulässt, dann sollte noch langärmlige dünne luftige Kleidung bevorzugt werden. Ein Cremeschutz auf kleiderungeschützte Haut muss dann aber gewährleistet werden. Ist es so warm, dass jegliches Textil im Grunde zu viel ist bzw. Ihr seid im Schwimmbad o.ä., dann muss eine Babysonnencreme aufgetragen werden. Ich empfehle keine besondere Creme, sondern grundsätzlich die, die für allergische bzw. sensible Haut gedacht sind. Denn- diese sind nochmals inhaltsstoffreduzierter auf das nötigste und schließen i.d.R. Hautirritationen zunächst aus. Sonnencremes aus der Naturkosmetik sind leider meist nur sehr schwer auf der Haut zu verteilen. Meist ist nur durch ein Ausprobieren der Produkte das ideale zu ermitteln. Die Hausmarken der Drogerien sind i.d.R. empfehlenswert. Falls ihr schon eine Pflegeserie benutzt, dann schaut, ob es eine Sonnencreme aus der Produktreihe gibt und versucht diese :). Viele Grüße von Katrin