Frage: Wechsel zur Bettdecke sinnvoll?

jassi102
Hallo, ich weiß, dass diese Frage schon öfter kam, aber jeder Fall ist ja bekanntlich anders. Unsere Tochter wird nächsten Monat 2 und schläft im Schlafsack. Bisher.klappte es auch ganz gut, aber seit Kurzem wacht sie immer zwischen 2-4 Uhr auf und es dauert sehr lange bis sie wieder einschläft. Und das eigentliche Problem, sie übt Reißverschlüsse zu öffnen und das am Schlafsack - vor allem beim Mittagsschlaf... Daher habe ich nun überlegt, ob es sinnvoll wäre auf Bettdecke umzusteigen. Ab wann ist das grundsätzlich zu empfehlen und wie stelle ich gut um? Ein Kissen liegt seit 2 Tagen drin, da sie Schnupfen hat und ich den Kopf hoch lagere. Aber sie ist so aktiv - auch nachts, dass das meist irgendwo in der Ecke liegt und sie am Fußende. Daher habe ich auch die Gitter noch nicht abgemacht... Was zieht man denn dann nachts an. Darf ich sie auch sockenfrei lassen? Temperatur liegt zwischen 16 und 19 Grad. Ganz herzlichen Dank schon Mal für Ihre Antwort. Jassi

Katrin Simon
Liebe Jassi, ich empfehle den Wechsel erst im Frühling vorzunehmen, damit in der kalten Jahreszeit nachts alles schön warm und mollig zugedeckt bleibt. Mein Tipp: ziehe den Schlafsack andersherum an, so dass der Reißverschluss auf dem Rücken ist. Oder schaue Dich nach einem Modell um, wo der Reißverschluss nach unten gezogen wird, statt nach oben... Andernfalls muss Deine kleine sehr warm angezogen werden nachts- Langarmbody, Nickischlafanzug, Socken... und das Zimmer leicht vorwärmen- dann die Heizung zur Nacht z.B., wenn Du ins Bett gehst, drosseln. Viele Grüße von Katrin