Frage: Wasser abkochen

Sophia1986
Hallo Frau Simon! Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate. Wir sind jetzt mit der Beikost angefangen (vorher voll gestillt). Wie lange sollte man das Leitungswasser zum noch Trinken abkochen? Und wie oft müssen Schnuller und Flaschen nun sterilisiert werden? Ich möchte langsam mit dem abstillen anfangen, allerdings findet er aus der Flaschen trinken nicht so toll :( Haben Sie hier einen Tipp? Er kaut immer nur auf dem Sauger rum und dann kann ich die abgepumpte Milch irgendwann weg kippen und ihn doch an die Brust nehmen... Vielen lieben Dank im Voraus! lg Sophia

Katrin Simon
Liebe Sophia, das Trinkwasser dürfen Sie direkt aus der Leitung nehmen, als auch Schnuller etc. nicht mehr sterilisieren. Die Flaschen können in der Spülmaschine gereingt werden. Die Sauger meist von Hand, falls sie in der Spülmaschine nicht ganz sauber werden. Haben Sie die Muttermilch schon aus einem Becher mit oder ohne Trinktülle probiert anzubieten? Oder aber auch einfach vom Löffel oder einem ganz keinen Gläschen; anfangs ist der Schutzkappenaufsatz der Babyflaschen ideal. Überlassen Sie die ersten Versuche des Becherfütterns jemanden anderes. Manchmal sind die kleinen doch recht irritiert, wenn Mama die Muttermilch ganz anders anbietet, als aus der Brust. Verständlich ;). Berichten Sie gerne, ob Ihr Sohn sich überzeugen lässt. Liebe Grüße von Katrin