Frage: Was ziehe ich meiner Tochter im Herbst/Winter an?

Sweetmummy126
Hallo Frau Simon. Ich bin vor 4 Monaten zum erstenmal Mama geworden. Im Sommer kam ich mit der Kleiderwahl noch gut zurecht. Jetzt stehe ich jeden Morgen vor dem Schrank und bin unsicher, was ich meiner Tochter anziehen soll. Im Haus haben wir immer 20° C. Im Moment ziehe ich ihr einen Langarmbody und ein Langarmshirt an. Ist das zu wenig? Ich habe das Gefühl es sei zu wenig wenn es jetzt immer kälter wird. Dann dachte ich, ich ziehe ihr einen Kurzarmbody, Langarmshirt und Pullover an. Habe aber zur Zeit nur Fleecepullover. Ist das dann nicht zu warm? Haben Sie noch einen Tip für mich? Danke schon mal im vorraus.

Katrin Simon
Liebe Sweetmummy, ziehen Sie Ihre kleine im Haus wie schon beschrieben an. Gehts nach draussen oder Ihre kleine wird auf dem Boden mobiler, dann muss stärker "isoliert" werden. Also daheim z.B: Thermostrumpfhosen, Jogginghose, Fleecehose und Puschen. Gehts nach draussen, dann ist ein Fleecanzug und natürlich eine warme Mütze und warme Schühchen notwendig. Noch kälter: eine Schneeanzug und dann die wärmenden Möglichkeiten im Kinderwagen nutzen mit entsprechendem Fußsack, zusätzlichem Fell oder wenns arg kalt ist, sogar ein Kirschkernkissen mit in den Wagen geben. Viele Grüße von Katrin