Frage: was unterm Tragetuch anziehen

Beccy
Hallo, mein kleiner Sohn ist nun 5,5 Monate alt und ich frage mich, was die richtige Kleidung unterm Tragetuch ist wenn es jetzt so kalt ist. Sollte ich mir ein Tragecover für ihn kaufen oder lieber eine Erweiterung für meine Jacke oder ihm einen Softshell/Fleeceanzug drunter ziehen?! Ich habe mal gelesen, dass ein Schneeanzug falsch sei, da die Luftschicht darin dann plattgedrückt wird und somit das Baby friert?! Vielen Dank und viele Grüße, Beccy

Katrin Simon
Liebe Beccy, die Anschaffung eines Fleece-oder Wollanzug ist ideal als Tragekleidung. Bei sehr kalter Witterung kannst Du Dein Baby so wirklich ideal unter der Jacke anziehen plus Mütze und warmer Schühchen. Bei milderer Witterung ist diese Kombination auch über der Jacke möglich. Wenn Du Deine Tochter über der Jacke bei sehr kaltem Wetter tragen möchtest, dann ist ein Schneeanzug unumgänglich. Für Dich ist eine weite Jacke bzw. eine Jackenerweiterung :) die ideale Kleidung, damit Du ebenso warm und gesund durch den Winter kommst. Liebe Grüße von Katrin