Frage: was tun bei sehr wundem, blutigen Po?

Hallo, mein Baby (4 Wochen alt) hat seit 2 Wochen einen sehr wunden Po, teilweise mit offenen, blutigen Stellen. Sie hat bis zu 12x am Tag Verdauung (ich stille voll) und wir wechseln ständig die Pampers. Feuchttücher verwenden wir schon lange nicht mehr, nehmen Babyöl und Kosmetiktücher und lassen sie einmal am Tag für eine Stunde mit nackigem Po liegen, damit Luft dran kommt. Anschließend creme ich dünn mit Mirfulansalbe (Rezept vom Kinderarzt). Trotzdem wird es immer schlimmer. Was kann ich noch tun? Viele Grüße,

Antwort auf: was tun bei sehr wundem, blutigen Po?
Liebe Zauberfee, ein Windelmarkenwechseln könnte hilfreich sein. Beim Kinderarzt bitte abklären lassen, ob ein Pilz vorhanden ist, der nur speziell behandelt werden kann. Dann geben Sie bei jedem Wickeln immer wieder etwas Muttermilch direkt auf die wunde Haut und legen vor dem Wickeln Heilwolle auf die Wunde. Statt des Öls verwenden Sie immer starken schwarzen Tee zum Säubern des Pos. Bitte lassen Sie als stillende Mutter momentan Industriezucker weg. Ich denke, dass sich bald eine Besserung zeigt!! Viele Grüße von Katrin und viel Erfolg!