Frage: Was kann ich zu trinken geben?gern an alle!

hallo, habe noch ne frage! ;-) möchte Levin (15W.) gerne langsam an die Falsche gewöhnen (er wird gestillt,nimmt kein Schnuller und an der Flasche nuckelt er eher) kenn nur diesen "Baby-Fenchel-Tee",denn er mit einem verzogenem Gesicht und rausgestreckter Zunge klar verneint! Wisst ihr was ich ihm ansonsten geben darf??? Er wird erst am 21.Juli 4Monate und daher kann ich ihm ja noch keine Säfte geben. Gruß Micky

Katrin Simon
Liebe Micky, Leitungswasser ist in der Tat der beste Durstlöscher. Allerdings gibt es immer wieder Kinder, die kein Wasser mögen. Daher muß eine Alternative her. Versuche es aber zunächst beharrlich mit purem Wasser, so wird der Gewöhnungseffekt nicht provoziert. Tees sind z.B. eine Alternative. Es ist aber zu beachten, dass Tees oftmals auch eine therapeutische Wirkung haben. Daher sollten diese nur sparsam eingesetzt werden. Fenchel, Kümmel, Anis, Melisse ( wenig), Hagebutte oder auch Roiboistee ohne Aroma sind geeignet. Viele Grüße von Katrin