Frage: was in der nacht anziehen?

hallo! hätte folgende frage: mein kleiner ist 5 wochen alt, bei uns im schlafzimmer hat es 27 grad, ist leider unter dem dach. was soll ich ihm in der nacht anziehen? sommerschlafsack ohne ärmel und kurzarmbody? bitte um info, bin mir unsicher. danke lg aus österreich

Katrin Simon
Liebe Miami, da sich ein so junger Säugling noch nicht dreht und wendet, kannst Du ihm einen Kurzarmbody anziehen und ihn mit einer Mullwindel zudecken. Das reicht bei diesen Temperaturen! Den Schlafsack wähle dann, wenn Du den Eindruck hast, dass der kleine unruhig schläft und sich doch kühl anfühlt an den Extremitäten. Dann lege ihn ohne Unterwäsche hinein. Alternativ finde ich Pucksäcke optimal, da nichts verrutschen kann, die Beine bedeckt sind und der Oberkörper nur durch den Body warm gehalten wird. Du kannst Dein Baby abends lauwarm abwaschen oder auch baden. Die Wassertemperatur kann etwa 2°C kühler sein ( im Bad), als sonst. In einer zugfreien Umgebung ist das nackte Strampeln, auch schon für die kleinsten eine Wohltat bei der Wärme. Viele Grüße von Katrin