Frage: Warum will mein Sohn nicht schlafen

Ela111215
Mein Sohn 1 Jahr alt möchte abends nicht schlafen... Ich sitze meist 2 Stunden dran ihn zum schlafen zu kriegen aber diese zwei Stunden verlaufen mit viel Tränen :( Obwohl man ihm aber ansieht das er total müde ist.

Katrin Simon
Liebe Ela, würde es helfen, wenn Sie ein anderes Schlaffenster wählen, um Ihren Sohn beim Schlafen zu begleiten? Würde der kleine mit mehr Nähe ( im Arm, im liegen oä.) besser einschlafen? Wäre ein sanfte Lavendelölmassage etwas schönes, was Ihren Sohn entpannen könnte? Powert der kleine tagsüber genug und hat abends ausreichend Vorlauf, um sich vom Tag zu lösen? Haben Sie ein immer gleiches Ritual für die Abendstunden? Berichten Sie gerne oder probieren Sie schon einmal aus.... Liebe Grüße von Katrin