Frage: Warum kann mein Sohn nicht länger schlafen?

JaquelineLeo
Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 13 Monate und seit dem letzten Schub möchte er einfach nicht mehr schlafen. Er schläft nur noch wenn er tot müde ist und von selbst einschläft und sobald er ein bisschen wach wird, will er aufstehen, bevor er die Augen auf hat. D. h. er bekommt auch nur 7 bis 8 Stunden Nachtschlaf. Selbst in der Trage wehrt er sich so sehr, dass ich ihn letztendlich aufstehen lassen muss. Selbst wenn er sichtlich müde ist. Unsere Nerven liegen mittlerweile ziemlich blank und wir wissen uns nicht mehr Zuhelfen.

Katrin Simon
Liebe JaquelineLeo Hat Ihr Sohn kurz vor Beginn der Schlafunruhe eine Impfung erhalten? Wenn dem so ist, kann hier ein Zusammenhang bestehen... Dann rate ich dazu, eine homöopathische oder kinesiologische Ausleitung durchführen zu lassen. Und- wenn Ihr Sohn wach wird und SIe ihn " lassen", also ihm kein Angebot machen oder auf ihn eingehen z.B. hochheben und tragen etc. Wie zeigt er sich dann? Haben SIe den EIndruck, dass er auch alleine ruhiger wird oder sogar wieder einchlafen würde? Falls Ihr Sohn noch bei Ihnen schläft, dann quartieren Sie ihn versuchweise in sein Zimmer aus :). Wenn Sie den Eindruck haben, dass er mit Körperkontakt bzw. bei Ihnen ruhiger wird, nehmen Sie ihn zu sich ins Bett! Derzeit scheint der erst einmal einfachste Weg wichtig zu sein, um das Schlafdefizit aufzuholen und wieder Kraft zu schöpfen, um an ein " Schlaftraining" zu denken. Bis bald und liebe Grüße von Katrin