Frage: wann eine Bettdecke ..?

Hallo liebe Katrin, ab wann sollte man eine Bettdecke und ein kleines Kissen benutzen ? Meine Tochter ist jetzt 10 Mon. alt und schläft im Schlafsack oder bei der Hitze auch mal nur im Body . Liebe Grüße M.
Mitglied inaktiv - 18.07.2010, 17:14

Antwort auf: wann eine Bettdecke ..?
Liebe M., ein Muss für eine Bettdecke gibt es gar nicht. Man richtet sich nach der Vorliebe des Kindes für oder gegen den Schlafsack. Besser länger als zu kurz im Schlafsack schlafen lassen; insbesondere in den kälteren Monaten, weil die kleinen immer! gut zugedeckt sind und demnach nicht unbedingt aufwachen, weil ihnen zu kalt ist. Ein Kissen kommt meistens dann zum Einsatz, wenn die kleinen beginnen sich den Kopf zu unterpolstern- Kuscheltier- oder tuch drunterlegen, die eigenen Händen oder man den Eindruck hat, dass die kleinen mit Kissen einfach besser schlafen. Ab zwei Jahren ist dies meist der Fall. Viele Grüße von Katrin