Frage: wacht in der nacht auf!!!!

hallo ich brauche dringenst ihre hilfe!!! meine tochter 8mt. hat bisher von 19uhr-5uhr durchgeschlafen!!! doch seit 2wochen schläft sie von 19uhr-1uhr ist dan zwei stunden wach und will die flasche und danach schlöft sie wieder bis 6uhr!!! doch jetzt woll sie die flasche immer früher! am anfang habe ich sie einfach mal weinen lassen und gehofft, dass sie merkt, dass jetzt keine essenszeit ist sondern schlafen muss!! aber das hilft gar nichts im gegenteil sie steigert sich so hinein, dass ich sie dan kaub mehr beruhigen kann!!! habe ihr auch schon tee angeboten aber half überhaupt nicht!!! was kann ich machen damit sie wieder durchschläft!!! ich finde, dass ist eine mode melche sie sich angewöhnt in der nacht zu trinken!!! ich bin fangs richtig müde, denn von morgens um 6uhr ist ja tagwach und sie schläft am mittag nur 1stunde und dan erst um 19uhr wieder!!! bin mit meinen kräften langsam am ende!!!!! besten dank

Katrin Simon
Liebe Smokey, hast Du schon einmal probiert Deine kleine Maus mit in Dein Bett zu nehmen und mit ihr gemeinsam weiterzuschlafen? Oft suchen die kleinen nachts nach einer sicheren Orientierung, die sie in bestimmten Entwicklungsphasen brauchen. Vielleicht beobachtest Du auch, dass die kleine momentan motorische oder/und auch emotionale Entwicklungsschritte macht. Damit ist der Ruf nach Sicherheit und Zuwendung zu begründen. Wir als Eltern sind i.d.R. irritiert, weil sich gerade ein Weg gefunden hat, der eine beruhigende Routine mit sich bringt. Und schon wieder "bricht" alles ein. Diese Auf und Abs sind charakteristisch für das erste Lebensjahr. Aber zum Glück sind es oft nur Wochenepisoden. Später dann sind Entwicklungsschritte ein etwas langwierigerer Prozess, dessen Ergebnisse dann aber auch wieder länger anhalten. Also; versuche entweder den vorangegangenen Vorschlag von Tamilipo zu beherzigen oder nimm Deine kleine dicht an Dich gekuschelt zu Dir und versucht weiterzuschlafen. Viele Grüße von Katrin P.S. die Literaturempfehlung ist klasse!