Frage: W u. W Creme erst ab 6 Monaten?

Hallo Katrin, habe gehört (Mitarbeiter von Weleda), daß man eine Wind- und Wettercreme erst bei Säuglingen ab 6 Monaten auftragen sollte??? Wenn ja, was man dann für jüngere Babies nehmen? Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich hatte bis jetzt immer die Bübchen W+W Creme, hatte allerdings den Eindruck, daß die Haut danach eher noch trockener ist? Danke für eine Antwort! Claudia

Katrin Simon
Liebe Claudia, die Information ist mir neu. Werde mich aber bei Weleda erkundigen. Lasse Ihnen dann die Begründung zukommen. Ich persönlich halte den Zeitraum von 6 Monaten doch recht lang, um die Haut ungeschützt der Witterung auszusetzen. Die Neugeborenenperiode und die Hautstruktur des jungen Säuglings bilden da noch eine Ausnahme... Welche Begründung hat Ihnen der Mitarbeiter hinsichtlich der Pflege gegeben ? Trocknet die Haut aus beim Auftragen einer Creme,dann kann u.U. ein Bestandteil des Produkts "schuld" daran sein. Z.B. auch der pflanzliche Bestandteil wie die Calendula. Nicht alle Kinder vertragen die Ringelblume... bzw. die Konzentration, wie sie in der Creme vorkommt. Eine andere Möglichkeit ist die Nutzung von Olivenöl als Cremegrundlage. Dieses ist sehr reichhaltig und ohne ätherischen Zusatz. Ich kümmere mich. Bis dahin, alles Gute von Katrin