Frage: Vaporisator von NUK oder Tefal

Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit Vaporisatoren? Ich möchte mir einen anschaffen, weiß aber nicht von welcher Marke. Bis lang habe ich Fläschchen im Kochtopf ausgekocht, glaube aber das es mehr Energie(Strom) kostet als einmal am Tag ein Vaporisator anzustellen. Für Erfahrungen und Tips bedanke ich mich im vorraus!

Katrin Simon
Liebe Nicole, einen Test habe ich leider nicht finden können, um Dir einen "echten" Vergleich zwischen einzelnen Herstellern anzubieten. Vorteil von einem Vapo gegenüber der Kochtopfmethode ist, dass man den Vapo aus dem Auge lassen kann und keine Angst vor geschmolzenen Saugern o.a. haben muß. Die Energiesparidee ist sicherlich auch richtig, vor allem weil man im Vapo wesentlich weniger Wasser ,ca. 30ml, benötigt. Meine persönliche Erfahrung mit dem NUK Vapo war immer gut. Eine schnelle Sterilisation, prima zu reinigen und sehr geräumig... Bin auf andere Tipps gespannt. Viele Grüße von Katrin