Frage: unruhig

Hallo Liebe Katrin, ich habe zur Zeit etwas probleme mit meinem kleinen Sohn 6 Monate alt. Er mag nichts essen, nicht schlafen, nicht allein sein. Ich muss ihn zwingen zu essen, auch sogar die breis die er eigentlich gerne gegessen hat. Wasser und Tee trinkt er gerne. Tagsüber schläft er öffters aber allerhöchstens eine halbe dreiviertel std. danach ist er gleich wieder wach. Er nörgelt weil er müde ist will aber nicht schlafen. Schläft aber auch nur auf dem schoß, will gewippt, hin und her geschauckelt werden. Trotz des kann er sehr schwer einschlafen. Nachts wacht er auch öffters auf alle 2-3std. Manchmal sogar jede std. Ihm wird sehr schnell auf seiner Krabbel decke langweilig, legt sein kopf auf dem Boden und fängt an zu schreien. Bin denn ganzen Tag nur noch mit ihm beschäftigt, habe mir gedacht das er vielleich mehr Nähe will, Aufmerksamkeit und Zuneigung, hat auch nicht viel gebracht.Ich weiß nicht was ich machen soll bin total verzweifelt.Sollte ich lieber zu einem Arzt gehen oder ist das nur eine Phase. Können Sie mir helfen. schönen Gruß.

Katrin Simon
Liebe tuelay, ja!!!! es ist nur eine Phase! Und sie ist für ein halbes Jahr altes Kind dazu auch noch ganz typisch. Unterhalte Dich einmal mit anderen Mamas z.B. in Babygruppen: sie werden Dir sehr ähnliche Dinge erzählen. Ausserdem scheint es mir, als würde Dein Kind bald seine Zähnchen bekommen. Das passt zu seinem quengeligen Verhalten und auch der Abneigung gegen seine Breie. Versuche es mal mit Osanit Kügelchen aus der Apotheke. Diese helfen bei Zahnungschmerzen. Für die Nacht könnten Virburcol Zäpfchen hilfreich sein, die man in extremen Unruhezuständen verabreichen kann. Nehmt Euer Baby mit ins Bett- ich denke, das wird ihm guttun. Ansonsten geht wirklich viel raus. Das tut Euch beiden gut und viele Streßsituationen entstehen so erst gar nicht. Viele Grüße und ich halte die Daumen, Katrin