Frage: trockene hautstelle

hallo liebe katrin, ich habe da mal eine frage bezüglich meiner tochter (21 mon.): sie hat seit mitte oktober eine trockene,schuppende, ca. 5 cent große hautstelle am windelbündchen, die einfach nicht verschwinden will ab und an bilden sich auf dieser stelle auch noch kleine juckende pickelchen,die dann aber auch wieder nach 1-2 tagen von selbst verschwanden - nichts half: keine linola fett creme,bzw. linola badeöl; kein wechseln der windelmarke; keine penatencreme mit wollfett; keine rescue-salbe von Bach; keine kortisonhaltige creme vom KiA; keine ichtynol/zink salbe von der Hautärztin u. auch kein gentiana farbstoff...was tun ?! womit könnte ich es denn noch versuchen?! baden tut sie einmal die woche in linola ölbad...es ist und bleibt auch nur bei dieser einen stelle :o( vielleicht hast du noch einen tipp für mich ?! lieben dank, sonni

Katrin Simon
Liebe Sonni, Du hast in der Tat schon sehr viel! getestet. Meine Idee: versuche es mit Urea= Harnstoff. Entweder Du fängst nach Möglichkeit etwas frischen Urin auf einem Tüchlein auf und tupft die Stelle damit ab oder Du besorgst aus der Apotheke eine ureahaltige Creme. Bringt Urea nichts!, dann sollte der Kinderarzt eine milde Cortisoncreme aufschreiben. Lege zusätzlich zwischen Windel und Haut ein Seidentüchlein oder eine dünne Baumwollwindel, damit die Cremes besser einwirken können bzw. die Haut einen anderen Kontakt bekommt. Ggf. hilft im "schlimmsten " Falle nur der Wechsel auf Stoffwindeln. Aber probiere erst einmal aus. Ich drücke die Daumen. Alles Gute von Katrin