Frage: Trinken

diga
Hallo. Es geht um das trinken. Meine tochter 14 monate hat früher aus einem becher von nuck getrunken. Als der kaputt war hat sie einen neuen bekommen. Nur der ist so streng gegangen das sie nicht mehr viel getrunken hat. Wir haben aus einem normalen becher probiert ... aber am liebsten und meisten trinkt sie aus dem flascherl. Ist es schlecht für die zähne wenn sie daraus wasser trinkt? Sie nuckelt nicht. Hat aber schon 10 zähne. Wenn ja wie lange ist das noch ok? Lg

Katrin Simon
Liebe diga, die Flasche sollte tatsächlich nicht als Hauptrinkbecher agieren; auch bei Wasser nicht. Denn- der gesamte Kiefer kann sich bei nicht altersgemäßem Trinkverhalten verformen. Ein- oder zwei begrenzte Mahlzeiten können bis max.2. Lebensjahr aus der Flasche angeboten werden. Dann sollte auch die Flasche nicht mehr eingesetzt werden. Für Weithalsflaschen von NUK gibt es Aufsätze, die einem "Schnabel" ähnlich sehen und weich und nicht! tropffrei sind und demnach ein leichtes Trinken möglich ist. Versuchen Sie diese einmal. Ich denke, dass es Erfolg hat. Liebe Grüße von Katrin