Frage: trinken

Hallo! Heute gehts mal wieder um den Kleinen :-) .Er ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt schon seit geraumer Zeit mittags Beikost. Seit 4 Tagen isst er auch immer brav sein 190g Gläschen auf :-) . Danach biete ich ihm Wasser, Tee oder was auch immer an. AAAAABER er trinkt es nicht. Er weint und schreit schließlich bis ich ihm ne Milch mache. Davon trinkt er dann 10ml und schläft zufrieden ein. Was kann ich tun? Danke und lG

Katrin Simon
Liebe Nino, die Milch ist das Signal für den kleinen, dass die Mahlzeit beendet ist und er zufrieden einschlafen kann. Dein Sohn ist noch klein. Lasse ihm die Milch ( verdünne sie aber zunehmend immer mehr mit Wasser) und führe das Ritual weiter durch. BEIM Essen selbst biete aber auch pures Wasser an. Dein kleiner sollte dahingehend merken, dass Wasser oder eine sehr! dünne Saftschorle zum Essen das Getränk der Wahl ist. Oder Dein Sohn gibt sich mit ein paar LÖffeln Nachtisch ( Obstbrei) zufrieden, um einschlafen zu können. Den süßen Geschmack auf der Zunge lässt ihn dann vielleicht so zur Mittagsruhe kommen?! Viele Grüße von Katrin